Arbeitgeber­auszeichnungen

Als mittelständisches Familienunternehmen ist es uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und in ihrem Team in der Filiale mit Spaß die täglichen Herausforderungen anpacken.

Unser Ziel ist dabei immer eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit, die wir als Grundlage für den unternehmerischen Erfolg betrachten. Daher freut es uns besonders, wenn diese Bemühungen ausgezeichnet werden.

kununu Top Company

kununu Top Company

Wir sind von der füh­renden Arbeit­geber-Bewer­tungs­platt­form kununu.com mit dem Güte­siegel TOP COMPANY aus­ge­zeich­net worden.Dieses Siegel bekommen nur Arbeit­geber, die sich um das Wohl­ergehen ihrer Mit­ar­beiter sorgen und von Mit­ar­beitern gut be­wertet werden.Die hohe Mit­ar­beiter­zu­frieden­heit zeigt sich in einer Gesamt­beur­teilung von mindes­tens 3 Punkten. Nur 5.4% der auf kununu bewer­teten Unter­nehmen haben diese exklu­sive Aus­zeich­nung erhalten. Wir freuen uns darüber sehr.
kununu Open Company

kununu Open Company

Zusätzlich sind wir von kununu.com mit dem Gütesiegel OPEN COMPANY ausgezeichnet worden. Dieses Siegel bekommen Arbeitgeber, die über eine hohe Dialogbereitschaft mit ihren Mitarbeitern verfügen und einen proaktiven Umgang mit kununu.com pflegen. Wir sehen in dieser Auszeichnung eine Bestätigung für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitern. Nur knapp 1% der Unternehmen auf kununu haben diese Auszeichnung bekommen und heben sich so vom Mitbewerber ab und ziehen die Aufmerksamkeit von Jobsuchenden auf ihre Qualitäten als Arbeitgeber. Darüber freuen wir uns sehr.

Ausgezeichnete Arbeitgeber-Attraktivität

Mayer’s gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern!

In einer deutschlandweiten Erhebung wurden 3.895 Unternehmen von mehr als 728.000 Bürgerinnen und Bürgern bewertet. Basis der Bevölkerungsumfrage zur Arbeitgeber-Attraktivität ist die Frage nach der persönlichen Wahrnehmung von Image bzw. Attraktivität des Arbeitgebers.

Mayer’s Markenschuhe hat dabei wie schon in den Vorjahren überdurchschnittlich gute Werte erhalten und erhält dadurch zum 5. Mal die Auszeichnung „hohe Arbeitgeber-Attraktivität“.

Wir freuen uns, dass unser Engagement für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Mayer´s Markenschuhe so positiv wahrgenommen wird!

Durchgeführt wurde die Erhebung von der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue, Köln. Die Veröffentlichung der Studie erfolgte am 30.10.2023 in der bundesweiten Tageszeitung „Die Welt“, Berlin.

Hier geht es zur Studie >>

Mayer’s gehört zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben!

Bei einer bundesweiten Bevölkerungsumfrage wurde die Attraktivität von Ausbildungsbetrieben bewertet. Dabei wurden knapp 700.000 Bewertungen zu 3.998 Unternehmen in Dienstleistung, Handel und Industrie eingeholt. Mayer’s Markenschuhe wurde überdurchschnittlich gut bewertet und erhielt die Auszeichnung „hohe Attraktivität“.

Wir freuen uns, dass unsere Rolle als Ausbilder als besonders attraktiv wahrgenommen wird und werden für unsere Auszubildende weiter mit unserem Verantwortungsbewusstsein und unserer Kompetenz da sein.

Durchgeführt wurde die Erhebung von der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue, Köln, die Veröffentlichung der Studie erfolgte am 19.08.2021 in der bundesweiten Tageszeitung „Die Welt“, Berlin.

Hier geht es zu den Ergebnissen >>