Arbeitgeberauszeichnungen

Als mittelständisches Familienunternehmen ist es uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und in ihrem Team in der Filiale mit Spaß die täglichen Herausforderungen anpacken.

Unser Ziel ist dabei immer eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit, die wir als Grundlage für den unternehmerischen Erfolg betrachten. Daher freut es uns besonders, wenn diese Bemühungen ausgezeichnet werden.

kununu Top Company Auszeichnung

kununu Top Company

Wir sind von der füh­renden Arbeit­geber-Bewer­tungs­platt­form kununu.com mit dem Güte­siegel TOP COMPANY aus­ge­zeich­net worden. Dieses Siegel bekommen nur Arbeit­geber, die sich um das Wohl­ergehen ihrer Mit­ar­beiter sorgen und von Mit­ar­beitern gut be­wertet werden. Die hohe Mit­ar­beiter­zu­frieden­heit zeigt sich in einer Gesamt­beur­teilung von mindes­tens 3 Punkten. Nur 5.4% der auf kununu bewer­teten Unter­nehmen haben diese exklu­sive Aus­zeich­nung erhalten. Wir freuen uns darüber sehr.

kununu Open Company Auszeichnung

kununu Open Company

Zusätzlich sind wir von kununu.com mit dem Gütesiegel OPEN COMPANY ausgezeichnet worden. Dieses Siegel bekommen Arbeitgeber, die über eine hohe Dialogbereitschaft mit ihren Mitarbeitern verfügen und einen proaktiven Umgang mit kununu.com pflegen. Wir sehen in dieser Auszeichnung eine Bestätigung für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitern. Nur knapp 1% der Unternehmen auf kununu haben diese Auszeichnung bekommen und heben sich so vom Mitbewerber ab und ziehen die Aufmerksamkeit von Jobsuchenden auf ihre Qualitäten als Arbeitgeber. Darüber freuen wir uns sehr.

Ausgezeichnete Arbeitgeber-Attraktivität

In einer deutsch­land­weiten Er­he­bung wurden 1.333 Unter­nehmen von mehr als 600.000 Bürger­innen und Bür­gern bewer­tet. Dabei wurden das Image als Stimmungs­bild des je­wei­ligen Unter­nehmens und die Attrak­tivi­tät in Form der Anziehungs­kraft als Arbeit­geber be­ur­teilt. Mayer’s Marken­schuhe hat dabei über­durch­schnitt­lich gute Werte er­halten und er­hält da­durch die Aus­zeich­nung „hohe Arbeitgeber-Attraktivität“.

Wir freuen uns, dass unser Enga­ge­ment für die Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­bei­tern von Mayer’s Marken­schuhe hono­riert wird. Wir werden uns weiter­hin dafür ein­setzten, für poten­tielle neue Mit­ar­beiter ein attrak­tiver Arbeit­geber zu sein.

Durchgeführt wurde die Er­he­bung von der Analyse- und Be­ra­tungs­gesell­schaft ServiceValue, Köln, die Ver­öffent­lichung der Ergeb­nisse er­folgte am 01.08.2019 in der bundes­weiten Tages­zeitung „Die Welt“, Berlin.

Hier geht es zur Studie >>

Hier geht es zur Veröffentlichung (PDF-Dokument) >>

Top